News: Documentary: Turn it down

07.03.2013, 23:27

We released with several other labels a compilation to support the Antifascist Press Archive in Berlin. Because of the actual debate on German nationalistic rockbands we release our statement from 2004.

issuu.com/unterm-d<wbr></wbr>urchschnitt/docs/turnitdo<wbr></wbr>wn

--

2004 brachten wir in Zusammenarbeit mit vielen tollen anderen Labels und Bands eine Compilation heraus: Turn It Down. Es ging darum, rechten Lifestyle und Nazi-Musik in der Subkultur zu enttarnen und einer Plattform des antifaschistischen Pressearchivs und Bildungszentrums in Berlin Öffentlichkeit für ihre gemeinnützige und wertvolle Arbeit zu beschaffen. Beteiligt waren neben unseren Katzenstreik, Jet Black oder Mallorys Last Dance auch Escapado, Duesenjaeger, El Mariachi, der Turbostaat-Ableger Lattekohlertor und viele andere heute nicht mehr so bekannte aber weiterhin erinnerungswürdige Bands. Lest unser Label-Statement von damals, das wir zu Dokumentationszwecken veröffentlichen.

Der Sampler selbst ist vergriffen. Das Foto ist übrigens ein Mahnmal aus Weißrussland, welches an die Verbrechen der Deutschen vor den Toren Minsks erinnert.


Latest Release



Contact info

unterm durchschnitt
Andreas Wildner
Im Kamp 2
D-50859 Cologne
Germany / EU
recycled or reused mailer prefered.

0049(0)221.22200050
info@.unterm-durchschnitt.de
www.unterm-durchschnitt.de

Grrr Mailorder
Freibank Music Publishing
The Mensch Gap
Broken Silence
I Can't Relax in Deutschland