News: Katzenstreik new in the roster

06.01.2004, 16:04

There is a new band in our roster named Katzenstreik. It is a band from Göttingen we worked close to a couple of years ago. Personally Andreas knows Drummer Tobi since schooltime.

--

Katzenstreik sind neu in unserem Roster. Eine Band aus Göttingen, in dessen Nähe wir ein paar Jahre arbeiteten.

Ein paar persönliche Worte:

das ist doch der typ der in der 8. oder 9. klasse barfuß und mit dreads in batikklamotten durch die schule schlawenzelte. dann habe ich ihn knapp verfehlt, als ich die burning leaves,..? kennen gelernt hatte ist tobi gerade dort ausgestiegen. lange zeit danach nichts mehr von ihm gehört. letztes jahr treffe ich tobi in göttingen wieder und höre mir danach gleich einen song seiner band an: katzenstreik. gewissermaßen war es für mich ein arschtritt ins licht. hat mich unheimlich umgehauen. bombastisch... ich versuche mal, meine gefühle beim hören in worte zu fassen, auch wenn ich da jetzt evtl. gefahr laufe, dass es doof klingen könnte. keine ahnung...
von der art des gesangs und der stimmung der songs an sich habe ich dieses gefühl beim hören, als befände man sich in einer atemlosen situation... als würde man im wasser versinken und um einen herum gibt es nichts, was dieses verlangen nach luft ersetzen könnte ausser wasser.


oh mann. hört sich jetzt vielleicht doof an? keine ahnung. aber sowas denke ich beim hören. das hat sicherlich auch mit der situation und leere um mich selbst herum zu tun - durchs arbeiten und den privaten stress im moment. aber eure musik füllt diese kluft in mir sehr gut. und daher bin ich super froh die neue platte rausbringen zu können!!!


Latest Release



Contact info

unterm durchschnitt
Andreas Wildner
Im Kamp 2
D-50859 Cologne
Germany / EU
recycled or reused mailer prefered.

0049(0)221.22200050
info@.unterm-durchschnitt.de
www.unterm-durchschnitt.de

Grrr Mailorder
Freibank Music Publishing
The Mensch Gap
Broken Silence
I Can't Relax in Deutschland